Home
 
Gewinner zur Galerie Über den WebAd Über den IAB
Gewinner | Kategorien | Kriterien & Jury
Der WebAd 07 wird in fünf Kategorien (jeweils in Gold, Silber und Bronze) vergeben. Zwei Sonderpreise werden für Werbedruck sowie Mix & Spending verliehen.

Die fünf Hauptkategorien sind:

- Gefälligste Kampagne
- Originellste Kampagne
- Informativste Kampagne
- Direct Mail / Stand Alone Mail
- Beste digitale Mediastrategie


Beste digitale Mediastrategie
Welchen Beitrag hat das Internet zur effizienten Erfüllung Ihrer Marketingziele geleistet?
Senden Sie Ihre Projektbeschreibung in Form einer ppt Präsentation mit maximal 5 Charts ein. Beschreiben Sie kurz und prägnant Ausgangssituation, Mediastrategie, Umsetzung und Leistungswerte (optional). Mediapläne & Screenshots müssen in die Präsentation eingebunden werden.

Sonderpreise:

Web Ad Werbedruck
Diesen WebAd erhält jenes Unternehmen, das im vergangenen Jahr den höchsten Werbedruck im Internet (auf Basis der Focus-Zahlen) erzeugt hat.

Mix & Spending
Diesen WebAd erhält eine Kampagne, deren Werbebudget zumindest € 200.000,- betrug und die einen besonders hohen Internetanteil verzeichnet hat. Senden Sie die Projektbeschreibung in Form einer ppt-Präsentation mit maximal 1 Chart ein. Geben Sie Kommunikationsziele, eine kurze Beschreibung der Umsetzung sowie die prozentuellen Anteile der Spendings nach Mediengattungen für alle Medien bekannt.
Wir danken
KLEINE ZEITUNG
HP event
medianet
derStandard
Adlink
Austria.com/Vienna.at/vol.at
Becom
Herold
Interactive
Krone
Netlounge
Oe24.at
Sms.at
UBoot
uniwerbung
networld
adlocator
b2t